Logo Kloster St. Maria in Esthal, Pfalz Logo Kloster St. Maria in Esthal, Pfalz

Darum bin ich Schwester vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwester): Schwester Irmengard

 

 

"Mein BerufungsWeg"

 

Mein Berufungsweg begann mit 21 Jahren.

Durch ein Gespräch mit einem Priester bekam ich eine engere Beziehung zu Jesus Christus. Das hat mir gefallen. Bald merkte ich, dass ich in meiner Umgebung Menschen brauchte, die auch so denken. Bei den Niederbronner Schwestern habe ich sie gefunden. So lernte ich den Weg der Nachfolge Jesu kennen. Es gibt auch hier ein Auf und Ab, aber das Positive und Schöne war immer stärker. Heute bin ich 84 Jahre alt. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, dass Gott diesen Weg mit mir gegangen ist und noch immer geht. Er macht mich glücklich und ich würde es wieder so machen.

Meine jetzige Tätigkeit: Hintergrunddienste im Altenheim Theresianum – Fürstenfeldbruck.
 

«Bei Gott ist keiner vergessen – Er kennt jeden.»

Sr. Irmengard

Ordensgründerin

Mitleben

Schwester werden